Unterstützung von Schülerinnen und Auszubildenden

Seit 2007 bietet unsere Stiftung in verschiedenen Lörracher Schulen Sprachförderung für Mädchen an. Diese Sprachförderung hat sich inzwischen in Nachhilfe und Prüfungsvorbereitungen ausgeweitet, an der jährlich etwa 30 Mädchen teilnehmen. Bei den wöchentlichen Treffen erhalten die Mädchen in kleinen Gruppen (2 bis 3 Mädchen) Hilfe in den gewünschten Fächern, so dass die Schulabschlüsse der Mädchen sich deutlich verbessern. Diese Nachhilfe wird von der Stadt Lörrach unterstützt.
Seit 2016 organisieren wir zusätzlich ehrenamtliche Nachhilfe in Deutsch und Mathematik für Schüler und Auszubildende mit Fluchthintergrund.

Privacy Settings
Consent to display content from - Youtube