Fit für die Zukunft!

Im Februar 2024 starteten wir das Projekt: Fit für die Zukunft!
Dieses Projekt dient der Stärkung und Förderung von Kindern und ihren Familien und wird für eine Dauer von drei Jahren von der Baden-Württemberg-Stiftung gefördert.
Zielgruppe für das Projekt sind Kinder aus dem islamischen Kulturkreis zwischen 6-12 Jahren und wenn es die personellen Ressourcen erlauben, auch Jugendliche.

Während wir uns in unserer laufenden Stiftungsarbeit auf die Verbesserung der Bildungschancen von Mädchen und Frauen konzentrieren, nehmen wir uns in diesem Projekt der Bedürfnisse und Probleme von Kindern an. Durch individuelle Förderung und Aktivitäten sollen Kinder gestärkt, Talente entdeckt, entwickelt und gefördert werden.

Unterstützt wird das Team dabei unter anderem von einer Logopädin und einer Traumapädagogin. Für Freizeitaktivitäten werden die Angebote örtlicher Einrichtungen genutzt.

Wir danken der BW-Stiftung für die Förderung des Projektes

Privacy Settings